Silke Gößling und Michael Kühn
schrieb am 20.06.2019:

Wir haben in der Hofraithe mit unseren Familien und Freunden unsere Hochzeit gefeiert. Es war das schönste Wochenende "ever". Es war uns wichtig, dass alle Gäste vor Ort auch schlafen können und deshalb hatten wir die komplette Anlage gemietet. Der Innenhof ist ungeheuer gemütlich und die Party- und Clubräume bieten alles, was man benötigt, so dass man unabhängig vom Wetter super feiern kann.
Stefan Kolbeck, seine Tochter Marie und das gesamte Personal der Hofraithe sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und haben so zum Gelingen unseres Festes extrem beigetragen.
Rosenthal an sich ist wunderschön und hat alles am Ort um eine Hochzeit mit cooler Party zu feiern: Die Kirche nur einen Steinwurf entfernt, Getränkeservice, Restaurationen und Catering, einen Supermarkt und das Burgwaldlächen für Blumen und Dekoration.
Alles in Allem: Wir hätten es nicht besser treffen können und empfehlen die Hofraithe von ganzem Herzen weiter.

Sissi Reinecke
schrieb am 06.05.2019:

Eine wunderschöne Familienwoche verbrachten wir in der Wohnung Fuchs. Alles paßte, frische Blumen auf dem Tisch, genügend Platz für uns 15. Die 7 Enkel zwischen 1 und 12 Jahren waren auch sehr zufrieden. Wir waren erstaunt, dass die Zimmer nicht hellhörig waren, kein nächtliches Babyweinen zu hören. 4 Balkone und tolle Grillmöglichkeiten im Hof, und auch nette andere Gäste. Das Wetter super und viel Platz und "Auslauf" im Hof. Sehr freundliche Vermieter, Stefan und Marie. Meine alte Heimat lernte ich neu kennen. Wir kommen gerne wieder und ich kann nur volle Punktzahl vergeben! Rosenthal ist ein hübscher kleiner Ort mit viel Fachwerk und schöner Umgebung. Danke an das gesamte Team!! Wir kommen gerne wieder!

Frank
schrieb am 27.04.2019:

Fast ein Jahr ist es nun her, seit dem wir das letzte mal hier auf der Hofraithe zu Gast waren.
Seit dem letzten Jahr, hat sich einiges getan, in und um die Hofraithe.
Betten wurden erneuert, der neue Clubraum ist fertig und es wurde auch einiges in und um die Häuser instandgesetzt und erneuert.
Schön zu sehen, dass der Hof langsam aber sicher, Stück für Stück, in seinem alten Glanz erblüht und dabei seinen rustikalen Charme nicht verliert.
Ein schöner Ort für unser jährliches Treffen, mit einer interessanten Geschichte.
Unser Gastgeber Stefan und Marie sind immer sehr freundlich und hilfsbereit .
Sie kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, genauso wie um ihren Hof.
In unserem Clubraum standen frische Blumen und leckere Äpfel auf dem Tisch.
Alles war, wie gewohnt, sehr sauber und gepflegt.
Uns hat es wieder mal so gut gefallen, dass wir gleich für das nächste Jahr reserviert haben.
Dankeschön für das tolle Wochenende und die gute Betreuung.
Bis nächstes Jahr!
Grüße
Frank

Andreas Rädel
schrieb am 06.04.2019:

Wir hatten im März 19 unser "Ehemaligen-Treff" in der Hofraithe. Wir hatten mit 12 Personen die FW "Fuchs" angemietet.
Tolle Begrüßung d. Stefan - Blumen auf dem Tisch; Einweisung, Geschichte...usw. Wir hatten ein top Wochenende dort - alle waren sehr angetan und zufrieden mit der Unterkunft. Einfach - aber völlig ausreichend. Auf Sonderwünsche geht Stefan wenn machbar immer ein...
...Wetter passte natürlich auch. Der heimische Getränkeladen "Schnuffi" hat am Sonntag die Getränke abgeholt und abgerechnet (toller Service!).

Also - top Adresse - empfehlenswert

Roswitha Klemann
schrieb am 02.01.2019:

Wir haben im Freundeskreis (12Personen) in der „Dachs“ Wohnung eine wunderschöne Zeit zum Jahreswechsel 2018/2019 verbracht. Alles war sauber und schön hergerichtet als wir ankamen. Die Wohnung war vorgewärmt und zur Begrüßung gab es soger frische Blumen auf dem Küchentisch. In der Gemeinschaftsküche hat es an nichts gefehlt. Unserer Bitte eine weitere Kaffeemaschine zu bekommen wurde sofort vom sehr netten Gastgeber erfüllt. In der Silvesternacht wurde im Innenhof ein Feuerkorb für die Gäste entzündet. Was sehr gemütlich war. Vielen Dank für alles.